WARUM TEAMBUILDING?

TEAMBUILDING FÜR UNTERNEHMEN


Warum ist Teambuilding für Unternehmen so wichtig und wie kann man als Organisation gemeinsame Erlebnisse schaffen, die das Team fest zusammen schweißen?

Auf diese und viele weitere Fragen liefern wir hier Antworten.

ALS TEAM ZUSAMMEN KOMMEN


Ein Teamevent, was ist das eigentlich genau?


Im Rahmen eines Teamevents kann sich zum Beispiel die Belegschaft eines Unternehmens unabhängig vom Arbeitsalltag besser kennenlernen und Zeit miteinander verbringen, ohne dass die täglichen Aufgaben in der Firma dabei im Mittelpunkt stehen. Solche Veranstaltungen können als Zeichen der Wertschätzung für Mitarbeitende zum Abschluss des Jahres, als Kick-off-Veranstaltungen oder als Betriebsausflug genutzt werden, um das Miteinander zu stärken. Die weltweite Pandemie hat in den vergangenen Jahren natürlich auch unsere Art zu arbeiten stark beeinflusst – viele sind ins Homeoffice gewechselt, was auf Dauer auch die Kommunikation untereinander erschwert hat, weil die schnelle Absprache im Büro oder der kurze Austausch am Kopierer oder in der Kaffeeküche einfach wegfiel. Unter Umständen habt ihr in der jüngsten Vergangenheit auch schon einige neue Mitarbeitende eingestellt, mit denen ein persönlicher Austausch aufgrund von Social Distancing bisher noch gar nicht möglich war.



Kommunikation und Wir-Gefühl werden gestärkt


Ein BASH BOOM BANG Teamevent bietet euch die Möglichkeit, abseits von To-do-Listen und in entspannter Atmosphäre auch mal Privateres auszutauschen und neue Seiten an den Kolleginnen und Kollegen zu entdecken. Nachhaltiges Teambuilding umfasst vor allem die Stärkung eurer Kommunikation – wir wollen euch eine Veranstaltung bieten, die noch lange für Gesprächsstoff sorgt und allen die Möglichkeit bietet, sich mit ihren besonderen Skills hervorzutun. Deswegen legen wir besonderen Wert auf abwechslungsreiche Minigames, bei denen auch die ruhigeren Zeitgenossen die Gelegenheit bekommen, ihrem Team entscheidende Punkte zu bescheren. Ihr sollt uns mit einem besonderen Wir-Gefühl verlassen – und euch darauf freuen, weiterhin miteinander arbeiten zu dürfen.

Teambuilding – was bringt das?


Wer möchte, dass sich Mitarbeitende im Unternehmen wohlfühlen und zufrieden mit ihrer Arbeit sind, muss sich damit auseinandersetzen, was sie brauchen. Und damit ist nicht nur eine angemessene Bezahlung gemeint – die allein ist nicht ausschlaggebend, um die Zufriedenheit der Belegschaft auf Dauer sicher zu stellen. Natürlich ist das Bedürfnis nach monetärer Absicherung nicht zu unterschätzen: Nur wer sich gut abgesichert fühlt und keine Existenzängste hat, kann sich auf seinen Job konzentrieren. Doch das allein bringt noch keine Mitarbeitermotivation und die Bereitschaft, sich für sein Unternehmen ins Zeug zu legen.



Mehr Miteinander für mehr Zufriedenheit


Ein Teamevent soll euch auf das nächste Zufriedenheitslevel heben: Dabei sollt ihr als Gemeinschaft im Fokus stehen. Eine solche Veranstaltung ist euer Dankeschön an die Belegschaft und sollte ein Ereignis sein, an das sich alle Beteiligten immer gerne erinnern. Die Mitarbeiterbindung wird gestärkt – gleichzeitig demonstriert ihr der Belegschaft, dass jeder und jede einzelne wichtig ist und gebraucht wird. Das gilt für die Minigames, die wir im Rahmen von BASH BOOM BANG für euch vorbereiten, genauso wie für euren Arbeitsalltag im Unternehmen. Euer Team soll erkennen, dass das Engagement aller dazu beiträgt, ein erfolgreiches Unternehmen zu führen – und dass es alle braucht, um die Unternehmensziele zu erreichen. Und wer weiß: Vielleicht entdeckt der eine oder die andere im Rahmen einer solchen Veranstaltung bisher unerkannte Stärken und Fähigkeiten, die in Zukunft auch dem Unternehmen zugutekommen. So oder so: Wir bieten euch mit unseren Teamevents die Möglichkeit, ausgetretene Pfade zu verlassen und gemeinsam eine grandiose Zeit zu haben. Das Wir gewinnt – da sind wir uns sicher.

  • Share by: